Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V. FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR
Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V.     FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR

Befugnisse des OGV zur Öffnung der Pollersperren am Hohlweg nach Rohracker

Im Dezember 2021 wurde der Hohlweg aufgrund eines Beschlusses des Bezirksbeirates durch Poller gesperrt. Der OGV wurde angefragt, ob er bereit wäre, an Samstagen die Sperre zu öffnen, damit die Gärten ohne Umweg angefahren werden können. Der Verein hat sich dazu im Interesse der Gartenbesitzer ehrenamtlich bereit erklärt. 

 

Mit der Stadt Stuttgart hat der Verein dazu folgendes vereinbart:

 

Zur direkteren Erreichbarkeit der Gartengrundstücke erhält der Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch die Erlaubnis, die Durchfahrt samstags von 9 Uhr bis
zum Einbruch der Dunkelheit zu öffnen.
(Anm. OGV: Einbruch der Dunkelheit = Beginn der Straßenbeleuchtung).

 

Der OGV Sillenbuch ist verpflichtet, die Sperrpfosten wieder einzusetzen und zu verschließen.

 

Der OGV ist nicht berechtigt, den Schlüssel Dritten, auch nicht vorübergehend, auszuhändigen.

 

Fällt ein Samstag auf einen gesetzlichen Feiertag, bleiben die Poller geschlossen. 

 

Ansprechpartner zu Fragen des "ob" und "wie" der Sperrung ist nicht der Verein, sondern ausschließlich die Verwaltung und/oder die politischen Gremien.

Druckversion | Sitemap
© OGV Sillenbuch e.V.