Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V. FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR
Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V.     FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR

Samstag, 24.02.2024: Lehrveranstaltung Streuobstanbau auf der Mahden. Beginn: 13.30 Uhr; Dauer ca. zwei Stunden. Ort: Am Ende der Mahdenstraße, am Beginn der Mahdenwiesen.

Programm: Baumpflanzung, Erziehungsschnitt bei Jungbäumen, Pflege- und Verjüngungsschnitt.

Veranschaulicht wird das „kleine Einmalseins“, die Veranstaltung ist daher besonders für Anfänger geeignet. Freunde und Bekannte sind willkommen. Bei ganz schlechtem Wetter muss die Veranstaltung ausfallen; hierüber würden wir kurzfristig auf unserer Homepage informieren. Eine gesonderte Einladung durch Rundbrief erfolgt nicht mehr.

Samstag, 27.04.2024: (voraussichtlich, Räumlichkeiten angefagt): Jahreshauptversammlung. Einladung erfolgt gesondert.

Mittwoch, 01.05.2024: Maiwanderung (von Degerloch über den Waldfriedhof und das Streuobstgebiet „Kressart“ zum Mini-Canyon Schwälblesklinge mit anschließender Einkehr).

Mittwoch, 26.06.2024: Besuch der Landesgartenschau in Wangen/Allgäu.

Mitte Juli, Samstags: Grillabend im Vereinsgarten.

Mittwoch, 18.09.2024: Jahresausflug zur Völklinger Hütte im Saarland (Weltkulturerbe aus der Zeit der Industrialisierung).

Oktober/November: Schnittunterweisung für Hausgärten im Vereinsgarten.

Donnerstag, 05.12.2024: Der Nikolaus kommt nach Alt-Sillenbuch.

Mitte Dezember: Adventskaffee.

Über Ideen und Anregungen zu weiteren Veranstaltungen, die unser Programm bereichern, freut sich der Verein immer.

© OGV Sillenbuch e.V.