Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V. FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR
Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V.     FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR

Herbstwanderung in das Dürrbachtal bei Rohracker am 22.10.2023

Am Sonntag, den 22.10.2023 entführte uns unser "location-scout" Niko Reid in das Dürrbachtal und die angrenzenden Wengert, die unserem Heimatort so nahe liegen, die aber kaum jemand von uns kennt. Waldwege, ein kleiner Stausee, Steinstaffeln, historische Grenzsteine, Gartenhausruinen im Brombeergestrüpp, daneben fast herrschaftliche Chalets mit Pool begleiteten den Weg zu unserer Einkehr im Wengert von Uli Storz, der uns mit dreierlei Rohracker Wein und Hefezopf bewirtet hat!

 

Markus Wegst, Vorstand der WG Rohracker "Steilwerk" erklärte uns An- und Ausbau der dort hergestellten Weine. Unser Respekt gilt den dortigen Wengertern! Sie bewirtschaften ursprünglich-terrassierte Steillagen mit großem Aufwand und Engagement und erhalten damit diese Reste unserer Kulturlandschaft. 

 

Danken wir es Ihnen durch durstigen Konsum ihrer Produkte!

 

 

Druckversion | Sitemap
© OGV Sillenbuch e.V.