Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V. FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR
Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V.     FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR

Rundschreiben September 2017

Rundschreiben September 2017.pdf
PDF-Dokument [200.8 KB]

Rundschreiben September 2017

 

Der Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch trauert um den Ortshistoriker Dr. Hans Georg Müller. Er ist nach schwerer Krankheit am 22. Juli 2017 verstorben.

Herr Müller hat mit dem OGV-Sillenbuch einige Bücher und Broschüren gemacht. Das letzte Buch, „Im Wandel der Zeit“, erschien Anfang Juli. Trotz diverser Probleme beim Druck, hat er das fertige Buch noch in Augenschein nehmen können und gesehen, dass es gut geworden ist.

Sillenbuch hat Herrn Dr. Müller viel zu verdanken, denn er hat so viele Erlebnisse und Fakten von Zeitzeugen gesammelt, die sonst alle verloren gegangen wären. Wir sind dankbar, dass wir mit ihm zusammen arbeiten konnten und behalten ihn immer in guter Erinnerung. Das Buch „Im Wandel der Zeit“ erhalten Sie in den nächsten Tagen als Jahresgabe.

 

 

Liebe Mitglieder,

 

nachfolgend geben wir die Veranstaltungstermine bekannt:

 

Mittwoch, 27. September 2017

Wir arbeiten im Vereinsgarten (bei sehr schlechtem Wetter fällt die Arbeit aus)

Wer Lust und Zeit hat in fröhlicher Runde mitzuarbeiten, finde sich um 9:00 Uhr im Vereinsgarten ein. Anschließend wartet wieder ein gutes Vesper zur Stärkung auf uns, organisiert und serviert von Hildegard Dürr und Ilse Heimsch.

 

Sonst sind im September keine OGV-Veranstaltungen geplant – aber wir möchten Sie mit diesem Rundschreiben schon auf das Moschtfest am 7.10. hinweisen:

 

Samstag, 7.10.2017

ab 15.00 Uhr (Bei schlechtem Wetter wird das Fest abgesagt)

sechstes Moschtfest – Erst moschten, dann kosten –

In diesem Jahr wird unsere „Moschte“ aus Mangel an Obst, nicht in Gang gesetzt. Wir möchten einfach gemütlich zusammen sitzen. Es gibt frischen Zwiebelkuchen aus dem Holzbackofen und andere Kleinigkeiten (als Alternative zum Zwiebelkuchen). Es gibt es nur Weine, Bier und Apfelsaft.

 

 

Samstag, 21.10.2017, 17.30 Uhr

Herbstveranstaltung im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr - Sillenbuch in der Aixheimerstr. 28

 

Es grüßt Euch recht herzlich

 

Vorstand und Beirat

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Achim Zwierzynsky