Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V. FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR
Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V.     FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR

Rundschreiben August 2014 als PDF Dokument

008 Rundschreiben August 2014.pdf
PDF-Dokument [140.1 KB]

 

Rundschreiben August 2014

 

 

Liebe Mitglieder,

wir dürfen Sie mit einigen Terminen, Informationen, Hinweisen und Anregungen versorgen:

 

 

Freitag, 22. August 2014 – Die Fahrt fällt aus - !!!

Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd und Führung im Heilpflanzengarten WELEDA (für Nachzügler)

Diese Fahrt muss ich leider aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich habe mich jetzt zwar von meiner OP einigermaßen erholt, bin aber immer noch in der Nachbehandlung und insgesamt noch nicht auf Hundertprozent. Das dauert eben noch ein bisschen. Aber ansonsten fühle ich mich recht ordentlich. Insgesamt geht es aufwärts. Für die Absage der Fahrt bitte ich um Verständnis und Nachsicht. Auch sind meine 2 Stellvertreter an diesem Tag im Urlaub.

 

Mittwoch, dem 27. August 2014, ab 09.00 Uhr.

Gartenarbeit im Vereinsgarten

Wir freuen uns auf Euer Kommen. Nach getaner Arbeit gibt es wie immer ein kleines Vesper und wir sitzen gemütlich zusammen.

 

Freitag, 29. August 2014, ab 15 Uhr

Nachtreffen Ausflugteilnehmer

Wir erwarten Euch an diesem Tag ab 15.00 Uhr zu Kaffee und Kuchen und gegen später gibt es auch noch ein schwäbisches Abendvesper. Vorhanden sind natürlich auch Weine in allen Farben,  Apfelmost, Biere, Säfte und natürlich auch ein erfrischendes Mineralwasser. Ein Schnäpschen zum Verdauen gibt es sicher auch noch. Jetzt freuen wir uns auf diesen Tag. Ich bin gespannt auf den regen Gedankenaustausch und  den Rückblick auf den Jahresausflug 2014. Wir freuen uns, Euch auf der Terrasse der Bußbachstraße 1 in Alt-Sillenbuch begrüßen zu dürfen. Wer nicht kann, der möge bitte anrufen. Danke.

 

 

Mittwoch 10. September 2014

Besuch im Porsche Museum

Im Porsche Museum ist das gesamte historische und zeitgenössische Wissen um die Marke Porsche gebündelt und macht so die „Faszination Porsche“ für jeden erlebbar.

Der Leitfaden für unsere Besucher entsteht aus der Produktgeschichte des Unterneh-

mens. Die „Idee Porsche“ hat richtungsweisende, technische Lösungen für elementare Herausforderungen im Automobilbau hervorgebracht. Sie basiert auf den charakteris-tischen Eigenschaften „schnell“, „leicht“, „clever“, „stark“, „intensiv“ und „konsequent“.

 

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

14.20 Uhr      Treffpunkt Stadtbahnhaltestelle Sillenbuch

14.29 Uhr      Fahrt mit der U 7 zum Hauptbahnhof

14.48 Uhr      Umsteigen in die Stadtbahn 6 nach Neuwirtshaus, Haltestelle „Porsche Museum“

15.30 Uhr      Führung (Dauer ca. 1 Stunde)

17.01 Uhr      Mit der Stadtbahn 6 zum Hauptbahnhof Stuttgart

                        Anschließend kurzer Fußweg zum Württembergischen Staatstheater

                        - Abendvesper/-essen im dortigen Restaurant

                        (hier könnte sich bei der Wahl des Lokals kurzfristig eine Änderung ergeben)

 

Anmeldungen bitte bei Gisela Zwierzynsky 0711.4797755.

 

Vorschau

Freitag, 19. September 2014

Tagesausflug nach Marbach am Neckar

Nähere Einzelheiten dann im Rundschreiben September 2014. Anmeldungen bitte bei Gisela Z., Telefon 4797755. Danke.

 

Mittwoch, 24. September 2014

Führung im Betrieb „Fellbacher Schnittrosen“.

Einzelheiten mit Rundschreiben September 2014

 

Mittwoch, 1. Oktober  2014, ab 09.00 Uhr

Gartenarbeit im Vereinsgarten – Terminänderung - !.

Wir freuen uns auf Euer Kommen. Nach getaner Arbeit gibt es wie immer ein kleines Vesper und wir sitzen gemütlich zusammen.

 

Samstag, 4. Oktober 2014, ab 15.00 Uhr

Viertes Moschtfest – Erst moschten, dann kosten –

Einzelheiten mit Rundschreiben September 2014

 

Das war’s und noch einen schönen und warmen Sommer.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Achim Zwierzynsky