Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V. FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR
Obst- und Gartenbauverein Sillenbuch e.V.     FÜR DIE NATUR · MIT DER NATUR

Rundschreiben April/Mai 2018

Rundschreiben April Mai 2018.pdf
PDF-Dokument [137.0 KB]

Rundschreiben  April 2018 / Mai

 

Liebe Mitglieder,

wir geben bekannt:

 

Samstag, 7. April 2018 Hauptversammlung.

Mit dem Rundschreiben  März wurden Sie bereits eingeladen. Die Versammlung findet am Samstag, dem 7. April 2018, um 17.30 Uhr  im Schulungsraum  der „Freiwilligen Feuerwehr  Sillenbuch“,  Aixheimerstraße 28, in Sillenbuch statt. Der Eingang befindet sich im Untergeschoss, zu erreichen über die Abfahrt  zur Tiefgarage, rechts neben dem Eingang zum Bezirksrathaus.

 

Bevor wir mit der Tagesordnung  beginnen, hält Frau Silke Stegmaier, von der Polizeidirektion Stuttgart, Referat Prävention einen Vortrag zum Thema „Betrüger und Trickbetrüger – wie man sich davor schützt“. Dieser Vortrag dauert ca. 1 Stunde

 

Danach beginnen wir mit den Formalitäten.

Die Tagesordnung:

1. Begrüßung und Totengedenken

2. Bericht des Vorsitzenden

3. Bericht des Kassiers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung Vorstand und Beirat

6. Beschlussfassung über Anträge                                                       

7. Verschiedenes.

.

Vesper und Getränke werden von den Kameraden der Feuerwehr zubereitet und serviert.

 

Dienstag, 1. Mai - Maiwanderung

Wir treffen uns um 9.00 Uhr an der Haltestelle Schemppstraße. Wir wandern am Eichenhain entlang über das Vesperbrückle zum Haus des Waldes. Unterwegs gibt es auch wieder eine kleine Stärkung. Ziel ist in Degerloch entweder das Clubhaus der Stuttgarter Kickers oder Germania. Wir sind noch nicht angemeldet. Auch Mitglieder, die nicht mitwandern sind dort herzlich willkommen. Wir geben es noch rechtzeitig bekannt wo wir einkehren. Zurück besteht die Möglichkeit, mit der Stadtbahn U7 zurückzufahren oder zurück zu laufen.

                                                        

Mittwoch, 25. April 2018, und Mittwoch 30. Mai 2018 -  Frühjahrsarbeiten im Vereinsgarten

Wir arbeiten ab 9.00 Uhr im Vereinsgarten (bei sehr schlechtem Wetter fällt die Arbeit aus)

Wer Lust und Zeit hat und gerne in der Gemeinschaft ein wenig im Vereinsgarten schaffen möchte,

ist herzlichst eingeladen. Es ist immer wieder ein nettes Erlebnis und anschließend gibt es nach

getaner Arbeit ein schwäbisches Vesper

 

Es grüßt Euch                       

                                                                                 

Vorstand und Beirat

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Achim Zwierzynsky